Christine Ruppe

Nimm jetzt Kontakt auf

Christine Ruppe

  • AG Kommunikation Social Media LinkedIn & kleinere anfallende Aufgaben, Regio Süddeutschland
  • Trauerbegleiterin und Resilienzcoachin
  • München

MEIN NAME IST CHRISTINE RUPPE,

ich komme aus München und bin 51 Jahre alt.

Ich bin Trauerbegleiterin und Resilienzcoachin. Mein Ziel ist es, Menschen in Krisen und bei Verlusten zu unterstützen und sie zu befähigen, ihre inneren Ressourcen zu aktivieren, um so auch künftige Herausforderungen souverän meistern zu können.

In meiner Familie wurde das Thema Trauer stets tabuisiert und nach jedem Todesfall ging es sofort weiter, als wäre nichts passiert. Erst mit zunehmendem Alter erkannte ich, dass die Auseinandersetzung mit Trauer inneren Frieden bringt.

Daher ist es zu meiner Vision geworden, Tod und Trauer zu enttabuisieren und eine Kultur zu schaffen, in der wir Trauer ohne Scham ausdrücken können. In meiner Trauerbegleitung biete ich einen Raum für Trauernde, in dem sie sich gehalten und verstanden fühlen. Auf meiner Website findest du mehr Infos über mich.

Mit der Trauer Taskforce habe ich ein wertvolles Netzwerk gefunden, in dem alle für das gleiche Thema brennen wie ich. Hier gibt es keine Konkurrenz, sondern MitstreiterInnen. In der Trauer Taskforce kümmere ich mich um die Beiträge auf LinkedIn und springe gerne ein, wenn kleinere Aufgaben anfallen.

Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel bewegen können.

Gerne weitersagen, dass es uns gibt