TTF News

+++ Die Trauerwoche 2024 +++ eat.cry.repeat. +++ vom 28. Oktober bis 03. November +++

+++ Die TTF Crew +++ Filterbar nach PLZ, Angeboten & Schwerpunkten >>> MEET the Crew +++

Silke Gundlach und Willy

Schwerpunkte

  • 0176 640 08 436
  • kontakt@silke-gundlach.de

Nimm jetzt Kontakt mit Silke Gundlach auf

Silke Gundlach

  • AG Kommunikation, Regio Nord West,
  • Trauerbegleiterin, ehrenamtliche Sterbebegleiterin & Dozentin
  • Ellerbek & Online

Mein Name ist Silke Gundlach, ich bin 49 Jahre und gebürtige Hamburgerin. Mittlerweile lebe und arbeite ich in Ellerbek, das liegt in Schleswig-Holstein aber ganz nah an Hamburg dran!

Ich bin selbstständige Trauerbegleiterin, ehrenamtliche Sterbebegleiterin und Dozentin bei den Johannitern, wo ich Sterbebegleiter ausbilde. Meine Praxis TrauerZeit bietet meinen Klienten*innen den Raum und die Zeit, ihre individuellen Bedürfnisse in der Trauer wahrzunehmen und anzuerkennen. 

Ich arbeite ganzheitlich mit Erwachsenen, heißt, ich beziehe in meinen Begleitungen Körper, Seele und Geist mit ein. Da ich nicht nur Trauerbegleiterin bin, sondern auch zertifizierte Ernährungsberaterin, Lauf Coach und Trainerin für Autogenes Training bin, liegt mir die ganzheitliche Begleitung besonders am Herzen. Außerdem habe ich einen haarigen Kollegen, der mich auf Wunsch unterstützt.

Willy ist ein Labrador und wir sind ein ausgebildetes Therapiebegleithundeteam. Durch seine

bedingungslose und wertfreie Zuneigung

kann er Brücken bauen und hilft meinen Klienten*innen ordentlich Oxytocin (das Kuschelhormon) zu produzieren.

In der Trauer Taskforce unterstütze ich mit Blogbeiträgen. Mir ist die gesellschaftliche Etablierung vom Umgang mit Verlusten (nicht nur durch Versterben), Tod und Sterben wichtig. Ich wünsche mir für alle Betroffenen (und das sind alle Menschen) einen offenen, wertfreien und verständnisvollen Umgang mit den Themen. Die Taskforce ist ein Beschleuniger dafür, da dort viele Gleichgesinnte an einem Strang ziehen. Better together