Marion Jaksch

Nimm jetzt Kontakt auf

Marion Jaksch

  • AG Eltern-Kita-Schule, Orga Regio Schweiz
  • Zertifizierte Trauerbegleiterin
  • CH-Flawil

Zertifizierte Trauerbegleiterin

CH-Flawil

ICH HEISSE MARION, LEBE IN FLAWIL

das liegt im Osten der Schweiz und ich bin zertifizierte Trauerbegleiterin. Zur Trauer Taskforce bin ich noch während meiner Ausbildung gestoßen. Ich finde es wichtig, dass Trauer ihren Platz in der Gesellschaft bekommt. Über Trauerthemen zu sprechen, hilft, Trauer zu normalisieren. Mir liegen alle Menschen, ganz besonders aber Kinder und Jugendliche, am Herzen. Es ist mir wichtig, dass diese in schwierigen Zeiten die richtige Unterstützung bekommen. Menschen auf dem Weg mit ihrer Trauer zu begleiten, kann einen riesigen Unterschied machen.

In der Trauer Taskforce bin ich die Ansprechperson für die Mitglieder aus der Schweiz, die übrigens gerne noch ein bisschen zahlreicher werden dürfen. Zudem engagiere ich mich in der Arbeitsgruppe «Eltern – Kita – Schule», wo ich mich gerne mit meiner Erfahrung als Religionslehrperson und Jugendarbeiterin einbringe und von den Erfahrungen der anderen Gruppenmitglieder profitiere.

Eines meiner Ziele ist, tiergestützte Trauerbegleitung anzubieten, weil ich davon überzeugt bin, dass Tiere liebenswerte und wertschätzende, aber nicht wertende Begleiter für Menschen in allen Lebenssituationen sind.

Gerne weitersagen, dass es uns gibt