#trauertaskforce

Trauern bedeutet nicht nur traurig zu sein

Es gibt nicht die

eine art

Trauer zu empfinden und schon gar nicht den richtigen Weg, ihr zu begegnen. Trauer ergibt für betroffene Menschen nicht immer einen Sinn und die Gefühle können sich von Tag zu Tag oder von Stunde zu Stunde ändern.

Dazu ist Trauer nichts, was man „hinter sich bringt“. Sie kann auch Jahre nach einem Verlust wieder auftauchen und sich dann genauso intensiv anfühlen. Genau deswegen gibt es uns und unsere #Trauertaskforce Kampagne, um aufzuklären, zu informieren und auch zu verbinden – ‚Du bist nicht allein‘.

★ trauerWoche ★

EAT.CRY.REPEAT.

Die Trauerwoche soll Menschen verbinden und Trauer gemeinsam (er-)lebbar machen.

Die Trauerwoche findet von 30. Oktober – 05. November 2023 mit Events in mehr als 40 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden, statt.

#trauerwoche2023 #trauergehtdurchdenmagen #eatcryrepeat

mehr infos

★ #trauertaskforce ★

verbinde dich mit uns

@trauer_taskforce

Sprich mit und über uns. Downloade und teile beispielsweise eines unserer Trauer Taskforce-Postings mit dem Hashtag #trauertaskforce über Social Media und vergiss nicht uns  auf Instagram zu adden

★ #trauerverbindet ★

Sei dabei und
unterstütze die sache

Demnächst findest du hier vorbereitete Trauer Taskforce-Postings zum Download und teilen 

#trauertaskforce #trauerwoche2023 #trauergehtdurchdenmagen #trauerverbindet #eatcryrepeat

FÜR EINE VIELFÄLTIGE TRAUERKULTUR
achtsam -lebensnah - bedürfnissorientiert