TTF News

+++ Die Trauerwoche 2024 +++ eat.cry.repeat. +++ vom 28. Oktober bis 03. November +++

+++ Die TTF Crew +++ Filterbar nach PLZ, Angeboten & Schwerpunkten >>> MEET the Crew +++

Jörg Kosmak

Schwerpunkte

  • +49 179 70 27 447
  • joerg@kosmak-coaching.de

Nimm jetzt Kontakt mit Joerg Kosmak auf

Joerg Kosmak

  • Regio Süddeutschland
  • Supervisor, Trauerbegleiter, Landschaftsgärtner, selbständig
  • Zirndorf Raum Nürnberg & online

Vom Leid ins Leben zurück

Auch ohne sichtbaren Weg raus aus der Krise, hin zu Stabilität und Sicherheit.

Ich begleite dich in deiner persönlichen Krise, unterstütze dich, mit deinem Schmerz umzugehen und eine neue Lebensvision aufzubauen. Begegne deiner Trauer aktiv. Ich finde, Trauer ist eine krasse, wenn nicht sogar die krasseste Form der Persönlichkeitsentwicklung. Durch meine achtsame und empathische Präsenz begegne ich dir in Deinem Leid und unterstütze dich, sodass du Entlastung erfahren kannst. Ein Meilenstein in der Schule der Achtsamkeit war meine Zeit als Zivildienstleistender auf einer Entbindungsstation. Das Verständnis für die Kreisläufe der Natur und wie aus einem Samenkorn eine wunderschöne Blume entsteht, lernte ich als Landschaftsgärtner. Und damals als Endvierziger trug mir das Leben auf, mich mit der Endlichkeit zu beschäftigen. Das, was mich in der Trauer Taskforce antreibt, ist ein Zitat von Alexandra Kossowski aus einer der letzten Online-Meetings, das sinngemäß sagt:

Lasst uns mit der TrauerTaskforce einen Trend kreieren, sodass es ganz selbstverständlich ist, sich in seinem Schmerz an eine Trauerbegleiter*in zu wenden!