TTF News

+++ Die Trauerwoche 2024 +++ eat.cry.repeat. +++ vom 28. Oktober bis 03. November +++

+++ Die TTF Crew +++ Filterbar nach PLZ, Angeboten & Schwerpunkten >>> MEET the Crew +++

Katharina Esser

Schwerpunkte

  • +49 173 325 74 51
  • info@deinetrauerrednerin.de

Nimm jetzt Kontakt mit Katharina Esser auf

Katharina Esser

  • AG Kommunikation, Social Media, AG Trauer im Unternehmen, Regio Nord West
  • Trauerbegleiterin & Freie Trauerrednerin
  • Hürth bei Köln & Online

DAMIT DAS LEBEN WIEDER ETWAS BUNTER WIRD.

„Hey, ich bin Katharina. Seit 2022 bin ich selbständige Trauerbegleiterin und Freie Trauerrednerin.“ Ich habe Betriebswirtschaft studiert und für unterschiedliche Unternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen gearbeitet. Als Geschäftsführerin hatte ich Verantwortung für 300 Mitarbeitende. Schon damals war ich begeistert davon, Menschen wachsen zu sehen und sie in ihren Stärken zu sehen und diese gemeinsam weiter zu entwickeln.

Der Suizid meines Vaters im Jahr 2018 hat mein Leben verändert. Ich war allein mit meiner Trauer und fühlte mich unverstanden. Ich holte mir Hilfe, verarbeitete meine Trauer im Schreiben und entschied mich für eine Ausbildung als Mental Coach, Trauerrednerin und Trauerbegleiterin.

Heute möchte ich, dass sich niemand allein mit der Trauer fühlt.

Bei meiner Arbeit mit @einskommafünfgramm und bei der Arbeit in der Trauer Taskforce sind meine Herzensthemen:

  • dass sich Trauernde nicht be- oder verurteilt fühlen, in ihrem individuellen Weg zu trauern
  • dass Trauer bunter und lebendiger sein darf und mehr ins Leben geholt wird
  • dass Unternehmen ihre Verantwortung erkennen, frühzeitig Prozesse für Trauer zu entwickeln

Im Netzwerk bin ich Teil der AG Kommunikation und unterstütze dabei, auf unseren Social-Media-Kanälen über alle wichtigen Themen zu informieren.