TTF News

+++ Die Trauerwoche 2024 +++ eat.cry.repeat. +++ vom 28. Oktober bis 03. November +++

+++ Die TTF Crew +++ Filterbar nach PLZ, Angeboten & Schwerpunkten >>> MEET the Crew +++

Alexandra Kossowski

Schwerpunkte

Erwachsene, Verwitwet/Partnerschaftsverlust, Fort- & Weiterbildungen für professionell Begleitende
  • info@leid-und-freud.de

Nimm jetzt Kontakt mit Alexandra Kossowski auf

Alexandra Kossowski

  • TTF-Gründungsmitglied, interne Kommunikation, Social Media, AG Kampagnen, Die Trauerwoche, Orga Regio Berlin
  • Trauer-Coach & Dozentin
  • Berlin

„ICH BIN SEIT 2018 SELBSTSTÄNDIGE TRAUERCOACH

und habe zwischenzeitlich auch in der Bestattung gearbeitet. Parallel war ich ehrenamtliche Sterbegleiterin. Ich war schon in meiner Jugendzeit vom Tod und dem Thema Psychologie fasziniert, bin aber über Umwege durch die Hotellerie, BWL und Persönlichkeitsentwicklung letztendlich beruflich in der Trauerszene angekommen.

Meine Herzensthemen sind kultursensible Trauerbegleitung und auch das Thema Trauma. Ich arbeite am liebsten online/digital und habe dieses Jahr auch eine online Community für trauernde Frauen gegründet.

Ich liebe es, mit Gruppen zu diesen Themen zu arbeiten, Wissen zu verbreiten und bin zudem sehr idealistisch, was ich eben auch in meiner Arbeit in der Trauer Taskforce voll auslebe (vllt. auch manchmal zum Leidwesen der Anderen … ). In der TTF bin ich verantwortlich für die Regiogruppe Berlin, interne Kommunikation, ein bisschen Social Media und bin Teil des Kampagnenteams für Die Trauerwoche 2023.

Ich finde es toll, was wir hier in einem Jahr auf die Beine gestellt haben und freue mich über alle, die mitmachen, etwas bewegen möchten und das Leben von Trauernden verbessern wollen.“