Anne Strauß
  • 0177 7429652
  • info@angenommen-praxis.de

Nimm jetzt Kontakt auf

Anne Strauß

  • AG Kommunikation Social Media/ Newsletter, Regio Süddeutschland
  • Trauerbegleiterin, MA Caritaswissenschaften Text-& Kultursemiotik, BA Sprach- & Textwissenschaften
  • Ansbach & Online

Hi, ich bin Anne Strauß

Ich helfe Menschen mit Herzschmerz dabei, in ihrer neuen Lebensphase anzukommen, damit sie sich bald wieder besser fühlen!

Hier bei der Trauer Taskforce bin ich für den Newsletter zuständig und habe viele Texte geschrieben und Korrektur gelesen.

Ich begleite nicht nur Trauernde, sondern biete auch Liebeskummer-Coaching z.B. nach einer Trennung an. Denn auch das ist natürlich eine Art von Trauer, die aktuell noch viel zu wenig Beachtung erhält. Auch beim Thema Fehlgeburt und Trauer um Haustiere bin ich gern deine Ansprechpartnerin.

Du findest mich lokal unterwegs in Stadt und Landkreis Ansbach. Hier können wir uns gern auf einen Spaziergang zum Gespräch treffen.
Aber ich biete meine Begleitungen auch online oder telefonisch an, sodass wir uns in jedem Fall vernetzen können.

Du findest bei mir außerdem Mini-Produkte zur Selbsthilfe, wie z.B. die „21 Trauerfragen“.
Frisch Getrennte aufgepasst: Für euch hilfreich ist der „Herzcrashkurs“, der über die ersten 21 Tage nach der Trennung hinweg hilft!

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!

Herzlich, deine Anne

Gerne weitersagen, dass es uns gibt