TTF News

+++ Die Trauerwoche 2024 +++ eat.cry.repeat. +++ vom 28. Oktober bis 03. November +++

+++ Die TTF Crew +++ Filterbar nach PLZ, Angeboten & Schwerpunkten >>> MEET the Crew +++

Jeniffer Hartmann

Schwerpunkte

Nimm jetzt Kontakt mit Jenniffer Hartmann auf

Jenniffer Hartmann

  • AG Sternenkindeltern & AG Kurse, Orga Regio Mittlerer Westen
  • Dipl. Sozialpädagogin und Trauerbegleiterin (BVT)
  • Miltenberg/Aschaffenburg & Online

Hallo, mein Name ist Jenniffer Hartmann

und seit Juli 2023 bin ich Mitglied der Trauer Taskforce. Ich selbst bin Dipl. Sozialpädagogin und Trauerbegleiterin (BVT) mit eigener Praxis (@trauerwerkstatt-miltenberg). Zur TTF bin ich gekommen, weil es auch mir ein Anliegen ist, die Trauerkultur voranzubringen und Tod und Trauer wieder ins Leben zu holen. Beides gehört zusammen. Und mit vielen Mitstreiter*innen kann das auch gelingen. Gerade solche Projekte wie die Trauerwoche 2023 zeigen, wie viel man gemeinschaftlich schaffen kann. 

Innerhalb der TTF bin ich für die Gruppen „AG Sternenkindeltern“ und „AG Kurse“ zuständig. In der AG Sternenkindeltern geht es darum, Ideen und Methoden zum Umgang mit Sternenkindeltern zusammenzutragen. Denn auch wenn wir als Trauerbegleitende das Thema „Sternenkinder“ nicht offiziell begleiten, so kann es doch immer wieder auftauchen. In der „AG Kurse“ wollen wir ein Konzept für einen „Erste-Hilfe-Kurs für Trauernde“ erarbeiten. Mein großes Anliegen ist es, sicherzustellen, dass keine trauernde Person damit allein sein muss – es sei denn, sie möchte es so.