Laura Muth
  • hallo@trauermuth.de

Nimm jetzt Kontakt auf

Laura Muth

  • AG Kommunikation Web-Hosting und antwortet dir, wenn du eine Anfrage an hallo@trauertaskforce.de sendest
  • Trauerbegleiterin & Psychologische Beraterin
  • Mainz

„HEY, ICH BIN LAURA. 

Seit 2022 selbständige Trauerbegleiterin aus Mainz. Nach der Schule habe ich „was mit Medien“ studiert und arbeitete für Verlage, das Fernsehen und Kultureinrichtungen. Seitdem hat sich eines nicht verändert: Meine Faszination vom Thema Kommunikation. Gerade und vor allem in der Krise. Deswegen entschied ich mich 2019 für eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin und war außerdem für ein Jahr Ehrenamtliche in einem ambulanten Hospizdienst.

Trauernden begegnen heißt auch: Worte finden, für etwas, für das es keine guten Worte gibt. Das ist gar nicht einfach. Auch, weil sich unsere Gesellschaft gerade sehr schnell verändert und es die Trauerkultur nicht in der gleichen Geschwindigkeit tut. Wir hinken hier also ein Stück weit hinterher. Aber getrauert wird trotzdem!

Veränderungen kosten Zeit und Energie. Deswegen braucht es Netzwerke von mutigen Menschen, die vorangehen. Netzwerke, wie die Trauer Taskforce. Wir, Trauerexpert:innen aus unterschiedlichen Regionen und Fachgebieten, wollen Trauerkultur aktiv mitgestalten und neue Wege gehen. Unsere Mission: Eine Trauerkultur, die sich an den Bedürfnissen aller Trauernden orientiert. Je bunter, desto besser!

Im Netzwerk bin ich zuständig für das Website-Hosting, leite die AG Kommunikation und antworte dir, wenn du eine Anfrage an hallo@trauertaskforce schickst.“

Laura bei Instagram

Gerne weitersagen, dass es uns gibt